baumgeist

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Diese Seite werde ich nach meiner Lust und meiner Laune immerwieder umgestalten.

Es werden hier Zitate aus Büchern erscheinen, die ich gerade lese oder gelesen habe und deren

Zeilen mich über das Buch weiter begleiten oder beschäftigen.

 

Phil Rickmann

"Bei den Samen und den Wurzeln, den Knospen und den Stielen, bei den Blättern und den Blumen und den Früchten,

beim Leben und bei der Liebe und im Namen der Göttin nehme ich,.... , dich,..., an meine Hand, mein Herz und meinen Geist, beim Untergang der Sonne und dem Aufgang der Sterne.

In der Fülle der Zeit werden wir wiedergeboren werden, zur selben Zeit und am selben Ort wie der Andere,

und wir werden uns treffen und erkennen.... und von neuem lieben..."

 

Anne Rice

"Es gibt nur einen einzigen Lebenszweck:

Die komplexen Zusammenhänge der Welt mit offenen Augen zu sehen und dass größtmögliche Verständnis dafür zu entwickeln - für ihre Schönheit, ihre Geheimnisse, Ihre Rätsel - Je tiefer dein Verständnis, je tiefer du schaust, desto mehr Lebensfreude wirst du fühlen und du wirst inneren Frieden finden. Mehr ist nicht dabei. Alles andere ist Spass und Spielerei. Wenn eine Tätigkeit nicht ihr Fundament in "Liebe" und "Lernen" hat, hat sie keinen Wert in sich. "

 

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.