baumgeist

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

 

Die Kleine Seele, die erfahren wollte was Vergebung ist

Einmal vor zeitloser Zeit , da war eine kleine Seele, die unterhielt sich mit Gott.
Sie sagte : "Ich möchte so gerne wissen, was Vergebung ist. Ich möchte mich so gerne als Vergebung erfahren"
"Oh," sagte Gott, "aber du bist doch reine Vergebung! Und es gibt keinen, dem du vergeben müßtest."
"Keinen ?!"
Die kleine Seele konnte es kaum glauben was Gott da sagte.
"Keinen," wiederholte Gott.
"Alles was ich erschaffen habe ist vollkommen . Schau dich doch mal um."
Da sah die kleine Seele, daß sich viele Seelen um sie versammelt hatten .
Sie waren von überall her aus dem Himmelreich gekommen. Es hatte sich nämlich herumgesprochen, daß die kleine Seele eine besondere Unterhaltung mit Gott führte, und jede Seele wollte hören worüber die beiden sprachen .
Als die kleine Seele sich umblickte, mußte sie zugeben, daß Gott recht hatte.
Keine von ihnen war weniger schön , weniger strahlend als sie selbst .
Sie alle waren so wunderbar, ihr Licht strahlte so hell, daß die kleine Seele kaum hinsehen konnte.
"Ich hätte so gerne gewußt wie man sich als Vergebung fühlt," sagte die kleine Seele traurig .
Und so lernte die kleine Seele wie es sich anfühlt traurig zu sein.
Doch da trat eine freundliche Seele aus der Menge hervor und sagte:
"Sei nicht traurig kleine Seele, ich möchte dir sehr gerne helfen."
"Wirklich?" rief die kleine Seele. "Doch wie willst du das tun ?"
"Oh" sagte die freundliche Seele "ich komme in dein nächstes Erdenleben und tue dir etwas an, das du mir vergeben kannst."
"Oh das würdest du wirklich für mich tun"
freute sich die kleine Seele.
"Aber warum willst du das für mich tun," fragte die kleine Seele.
"Weil ich dich sehr liebe," sagte die freundliche Seele.
"Und deshalb werde ich in dein nächstes Erdenleben kommen und den Bösewicht spielen.
Ich werde dir etwas schreckliches antun damit du mir vergeben kannst, u
nd damit du dich als jemand erfahren kannst, der vergibt."
"Aber was wirst du tun" fragte die kleine Seele nun doch etwas beunruhigt.
"Was wird denn so schrecklich sein?"
"Oh" sagte die freundliche Seele, "uns wird schon etwas einfallen."
Dann aber wurde die freundliche Seele sehr ernst. Sie sagte :
"Ich muß meine Schwingung sehr weit herunterfahren und sehr schwer werden um diese schreckliche Sache tun zu können.
Ich muß so tun, als ob ich jemand wäre, der ich gar nicht bin.
Und dafür muß ich dich um einen Gefallen bitten."
"Du kannst dir wünschen was du willst!"
rief die kleine Seele und sprang umher und freute sich sehr, und sang dabei;
"Hurra ich werde vergeben können."
Da bemerkte die kleine Seele, daß die freundliche Seele sehr still geworden war .
"Was ist? Was kann ich für dich tun?" fragte die kleine Seele.
"Du bist wirklich ein Engel, wenn du diese schreckliche Sache für mich tun willst!"
Da unterbrach Gott die Unterhaltung der beiden Seelen.
"Natürlich ist diese freundliche Seele ein Engel!
Jedes Wesen ist ein Engel! Denke daran:
Ich habe dir immer nur Engel geschickt!"
Die kleine Seele wollte doch so gerne den Wunsch der freundliche Seele erfüllen und fragte nochmals:
"Sag schon, was kann ich für dich tun?"
Die freundliche Seele antwortete:
"In dem Moment in dem wir uns treffen und ich dir das Schreckliche antue....in jenem Moment ...denke daran wer ich wirklich bin!"
"Oh das werde ich bestimmt!" rief die kleine Seele.
"Das verspreche ich dir! Ich werde mich immer so an dich erinnern, wie ich dich jetzt hier sehe!"
"Gut" sagte die freundliche Seele.
"Weißt du, ich werde mich so verstellen müssen, das ich mich selbst vergesse.
Und wenn du dich nicht daran erinnerst, wie ich wirklich bin, dann werde ich mich selbst für eine lange Zeit auch nicht mehr daran erinnern können. Wenn ich vergesse wer ich Bin, kann es passieren, daß du auch vergißt wer du bist.
Und dann sind wir beide verloren.
Dann brauchen wir eine dritte Seele die in unser Leben kommt, und uns daran erinnert wer wir wirklich sind."
Und so schlossen die beiden Seelen ihre Vereinbarung.
Die kleine Seele begab sich in ein neues Erdenleben. Und sie freute sich sehr darauf Vergebung sein zu dürfen.
Sie wartete begierig darauf, sich selbst als Vergebung erfahren zu dürfen, und der freundlichen Seele dafür zu danken, daß sie diese Erfahrung möglich gemacht hat.
Und in jedem Augenblick dieses neuen Erdenlebens, wann immer eine Seele auftauchte,
ob sie nun Freude oder Traurigkeit brachte
- natürlich besonders wenn sie Traurigkeit brachte -,
fiel der kleinen Seele ein, was Gott ihr mit auf den Weg gegeben hatte :

                    DENKE STETS DARAN ,
              hatte Gott mit einem Lächeln gesagt,
    
ICH HABE DIR IMMER NUR ENGEL GESCHICKT!
 
 
 
Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.