baumgeist

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Die Erde hat sich nicht verändert, die Natur funktioniert wie seid Jahrtausenden schon. SIE ist an nichts Schuld.

 Wir essen Nahrung, die uns nicht satt macht und essen dann noch mehr, aber das leere Gefühl in uns wird größer.

Wer hinerfragt dieses ?

 Wir beuten die Erde aus… warum ??

Für Profit.

Wir nehmen nicht nur das was wir brauchen, wir produzieren ständig zu viel. Die Menschen die gegen Atomenergie protestieren sind genau solche Menschen, in deren Kinderzimmern Fernseher stehen, die Internet und die Medien nutzen, deren Kleiderschränke zu viele Anziehsachen beherbergen und die durch die erworbene Bequemlichkeit Ressourcen verbrauchen, Energie verbrauchen. Ja auch ich bin Nutznießer dieser gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entwicklung. Ich gehe arbeiten um den Profit einiger anderer zu mehren und um mir ein leichtes bequemes Leben zu erlauben, ein Leben in dem Geld die Vormachtstellung eingenommen hat und ich nur mit Geld in der Lage bin mich zu ernähren, Wärme zu bekommen, ein Dach über dem Kopf zu haben.

 Wie wäre denn die Stimmung in Deutschland, wenn wir Energie zugeordnet bekämen ? so und so viel dürfen wir verbrauchen, dann ist die Stromzufuhr unterbrochen. Keine VOLLGEPACKTEN Tiefkühltruhe, die gekühlt werden müssen, nur für eine Std. Energieverbrauch für TV oder Internet, Wasserrationen ect., Saisongemüse und Obst, kurze Wege für Rohstoffe und Nahrung, in den Urlaub fliegen einmal in 5 Jahren erlaubt…. was für Einschnitte in das Leben würden für viele entstehen??

Die Gesellschaft meint, dass lange Wege auf meine Arbeit zu vertreten sind. Es ist nicht nur meine Zeit, die ich gerne bereit bin zu opfern, nein, ich verbrauche zusätzlich Ressourcen, Sprit, Energie, Wege, Wasser ein allumfassender Verbrauch von Dingen die nicht notwendig wären.

23 % Kernenergie sind einzusparen, 23 % für jeden Haushalt,  jede Firma, jede Stadt.

Müssen die Hochstraßen hier in Bremen taghell erleuchtet sein in der Nacht ? Brauche ich auf dem Autobahnteilstück, dass nach meiner Ansicht völlig verplant wurde, die ganze Nacht eine Laterne nach der anderen, dass ich auch ohne Autolicht fahren könnte, muss jede Firma eine Leuchtschrift des Nachts an haben, Bürogebäude von innen erleuchtet sein, obwohl niemand arbeitet, wieso brauche in ländlichen Gegenden bis 23 Uhr Licht  ?? ect. ect. pp

 

Wenn wir meinen, das Japan weit weg ist und uns nicht betrifft, hat sehr kurz gedacht.

Die Erdplattenverschiebung, die Rotation der Erde, betrifft alle auf ihr lebenden Wesen.

Es gibt keine Mauern, die  nukleare Strahlung abhält, es gibt kein dort und kein hier, da wir alle auf ein und derselben Erde leben, egal wie viele Kilometer weit weg oder nahe wir voneinander wohnen.

Warum sind wir hier ?? Um eine Industriemenschheit zu sein ??

Wir sind so darauf fixiert uns ein Leben zu erschaffen, in dem alles automatisiert ist, dass wir vergessen warum wir hier sind.

Warum hört keiner Auf die Menschen, denen übel wird, wenn sie in die Nähe von Städten kommen, warum hört  niemand auf die sensibilisierten Wesen, die Spüren dass wir so viele negative Schwingungen hier auf der Erde aufgebaut haben ?? Wiso wissen wir von feinstofflichen Vorgängen und ignorieren diese ?? Warum hat der Zweig der Esoterik so einen großen Sprung nach vorne gemacht aber wiso springen genau so viele Menschen wieder ab, nehmen nichts davon ernst, sondern betrachten es als eine Art gesellschaftlichen Chic´s ??

Wiso meinen die Maja ihren Kalender enden zu lassen und warum ist das hochentwickelte  Atlantis mit all seinem Fortschritt unwiederbringlich verschwunden ?? warum ist all das Wissen der Maja und der alten Agypter , Dinge die vor 5000 Jahren erbaut wurden, die  für uns auch heute noch Rätsel sind, verloren gegangen, wieso ist das Wissen zu diesen Dingen verschollen ?

 

Sind wir zu arrogant der Erde gegenüber ?? dem lebenden , sich bewegenden und sich entwickelnden Planeten auf dem wir leben, Gast sind .

in tiefer Sorge baumgeist, 14.03.2011

 

E10 - wir holzen den Urwald ab um mit E10 was anzustellen... unsere Autos auf lange Sicht kaputt zu fahren, mehr Sprit zu verbrauchen für weniger Leistung ?? Augenwischerei

Wir verpesten oder beuten andere Regionen aus um mit stolz geschwellter Brust biologische Energie zu gewinnen und zu verbrauchen.. ahh ja

Biogasanlagen, diejenigen, die verdienen sind die, die ihre Felder verpachten für Monokulturen auf Jahre, was bleiben wird ist eine Wüste, ausgelaugt, leer. Wer wird noch Getriede, Kohl oder andere Nahrungsmittel anbauen, wenn ich Geld machen kann mit Pflanzen für die Biogasanlage ! Heißt, weite Wege für Nahrung.... gewinne ich Energie oder verschwende ich mehr davon ?? Obst und Gemüse aus der Region... wie lange wird es das noch geben ??

Solarzellen.. wie viel Energie verbrauche ich um diese herzustellen, welchen Chemiecocktail muss ich wieder entsorgen, wenn diese Zellen defekt oder verbraucht sind ??

Windparkanlagen in Nord- und Ostsee.... ich muss diese Entwickeln, bauen, auf Wasser bringen, verankern, Kabel verlegen ect. ... dafür verbrauche ich Energie, wie viel Energie werde ich zurück bekommen, wie viele dieser Dinge sind über Jahre gefördert, subventioniert  ? Wie verändere ich auf lange Sicht damit die Umwelt ??

Was fließt in die Herstellung all dieser Versuche saubere Energie zu gewinnen und wie viel *schmutzige* Energie muss ich vorher aufwenden , ergibt das eine Ausgewogenheit ??

Was kommt unterm Strich eigentlich raus ?

Wir stecken in den Kinderschuhen und die Hoffnung, das wir dadurch langsam laufen lernen ist der einzige Grund all das ein Stück positiv zu sehen.

Bleibt die Hoffnung das wir eine sensibelere Gangart finden, jeder für sich, daheim oder im Job, sparsam mit Energie umzugehen.

16.03.2011

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.